Spiel- und Sportverein Delrath 1927 e.V.

21
AUG
2017

SSV Delrath startet mit überraschendem Sieg in die Saison

Posted By :
Comments : 0

Eine verkorkste Vorbereitung durch „Ex-Trainer“ Conny Eickels, Trainerwechsel, zum Auftakt gleich Mitfavorit SG Rommerskirchen/Gilbach. Die meisten Zuschauer haben der Mannschaft nicht viel zugetraut, nur Trainer Frank Korsten war optimistisch und hat es geschafft diesen Optimismus in der ganzen Mannschaft zu verbreiten.
Die Zuschauer sahen ein gutes Spiel von beiden Seiten, welches in der 1. Halbzeit ausgeglichen war. Der SSV Delrath gewohnt kampfbetont und auch spielerisch mit einer überzeugenden Leistung, hatte sogar die besseren Chancen.
In der 2. Halbzeit konnte der SSV zu Beginn auch die Zügel in die Hand nehmen und so kam das 1 : 0 in der 50. Minute durch Marcel Hanses  gar nicht so unverdient.  Nach einer guten Kombination über die linke Seite wurde der Ball zurück an die Strafraumgrenze gespielt wo Marcel trocken den Ball unter die Torlatte zelebrierte.
Die SG Rommerskirchen/Gilbach versuchte das Spiel in Hand zu nehmen, sie hatten in der 2. Halbzeit auch mehr Ballbesitz, aber die Delrather Mannschaft stand vom Torwart bis zum Stürmer sehr sicher und ließ die SG nicht richtig in Spiel, oder gar zu Torchancen kommen. Nach 90 +5 Minuten pfiff der Schiri die Partie ab und der SSV Delrath durfte sich völlig zu Recht über den 1:0 Sieg und 3 Punkte freuen.
Natürlich war zu erkennen, dass die Spieler in der Fitness noch Defizite haben, aber Trainer Frank Korsten und Co-Trainer Dominik Nastachowski haben bisher schon gute Arbeit geleistet, und werden die Mannschaft sicherlich in ein paar Wochen auch da haben wo sie sie hin haben wollen.

About the Author

Kommentieren

*

captcha *