28
SEP
2017

Schmutzferkel. Das geht alle an!

Posted By :
Comments : 0

Sicherlich sind die Umkleideräume auf dem Sportplatz in Delrath nicht mehr auf den neuesten Stand, aber es wird dadurch nicht besser wenn die fußballspielenden Vereinsmitglieder diese noch verschmutzen und als Müllhalde nutzen.

Es häufen sich die Beschwerden der Stadt Dormagen bzw. der Reinigungskraft über die starke Verschmutzung, die den Rahmen der normalen Reinigungstätigkeit übersteigt (siehe dazu Fotos am Ende).
Diese Beschwerden sind rechtens.
Ich kann es nicht nachvollziehen, dass einige Spieler (ob nun Junior oder Senior) die Kabinen die sie selber zum Umziehen und Duschen nutzen, so verschmutzen.
Aber auch die Mannschaftskameraden kann ich nicht verstehen die diese Verschmutzung so tolerieren. Diese benehmen sich nicht besser als der/die Verursacher.

Ich persönlich habe am Mittwochabend den Müll in den Kabinen entsorgt und den Schmutz in den Duschräumen soweit es geht entfernt. Dies ist sicherlich nicht meine Aufgabe und stellt hier auch nur eine Ausnahme da, damit die Reinigungskraft überhaupt wieder die Kabinen und Duschräume reinigt.
In Zukunft werden diese Dinge mit aller Konsequenz unterbunden werden. Dies kann nicht toleriert werden. Ich hoffe hier auf die Unterstützung der Personen, die dies genauso sehen und sich auch durch diese Unart einiger wenigen Personen gestört fühlen.

Ich appelliere an alle:

  • Fußballschuhe vor den Kabinen ausziehen und an den dafür vorgesehenen Stellen (Schuhwaschanlage, Gitterrost) zu reinigen.

     

  • Dafür nicht die Kabine und Duschraum/Waschbecken/Toilette nutzen

  • Den Müll, z.B. leere Duschflaschen, Deoflaschen, Papier etc., im Mülleimer entsorgen

  • Dies nicht auf dem Boden oder in der Toilette entsorgen

Wenn ihr euch alle an diese einfachen Dinge haltet (was eigentlich selbstverständlich sein sollte), ist das Vereinsleben viel einfacher und schöner, und ihr könnt euch der schönsten Nebensache der Welt widmen „Fußballspielen“.

Olaf Temp
1. Vorsitzender

Sollte es Grund zu Beanstandungen geben, dann meldet dies bitte dem Vorstand, damit wir uns dieser Dinge annehmen können!

Kabinenbilder vom 19.09.2017

 

 

Schweinerei

 

 

muss das sein?

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bilder vom 27.09.17 morgens

 

Bilder vom 27.09.17 Abends

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

wer fühlt sich hier wohl?

 

 

 

 

About the Author

Kommentieren

*

captcha *