Spiel- und Sportverein Delrath 1927 e.V.

14
JUL
2017

Jugendpflegefahrt 2017

Posted By :
Comments : 0

Jugendpflegefahrt vom 30. Juni bis 02.Juli 2017 war wieder ein tolles Erlebnis für die Kinder und Betreuer

Nach der tollen Resonanz des letzten Jahres, war es auf Grund einer erfolgreichen Jugendsportwoche und der vielen Anmeldungen der Jugendabteilung des SSV Delrath wieder möglich eine Jugendpflegfahrt anzubieten.

Der Jugendvorstand hatte sich im Vorfeld dieser Veranstaltung mehrere in Frage kommende Veranstaltungsorte unterjährig angeschaut und bewertet.

Die Wahl fiel auf Grund der vielseitigen Freizeitangebote wie Wasserskibahn, Badesee, Hallenbad, Soccerplätze, Kletterpark, Fussballgolf , etc. und den sich in unmittelbarer Nähe befindlichen Freizeitpark Toverland, auf den  Landal Campingplatz de Schattberg, in der Nähe von Venlo.

Am Freitag, 30. Juni starteten 54 Kinder, 9 Betreuer und 2 Betreuerinnen mit dem Busunternehmen Birgels Richtung Venlo. Nach etwas einer Stunde Fahrzeit war am Ziel angekommen.

Nun wurden die Unterkünfte

 

 

 

 

 

 

bezogen und die Kinder konnten sich eine Übersicht der Freizeitmöglichkeiten

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

verschaffen. Favoriten waren das Hallenbad und die Soccerfelder.

Nachdem man sich ausgetobt hatte, wurde die gewonnen Eindrücke bei gemeinsamen Grillabend Abendessen.

Samstag, 01.Juli 2017 stand für alle Kinder  ein Tagesausflug in den Erlebnispark Toverland auf dem Programm. Nach dem gemeinsamen Frühstück

 ging man zu Fuß die per Meter zum Park. Hier war von Achterbahn, „Speed-Motorädern“, etc. und einem gemeinsamen Mittagessen für jeden was geboten

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir können sagen, es wurde keinem langweilig.

Nachdem man dann wieder zu Fuß zurück zum Campingplatz ging, waren auch schon die selbst gebacken Pizzen für die Kinder fertig. Nach dem Essen konnten die Kinder sich dann wieder frei auf dem Campingplatz bewegen bis es schließlich dann wieder Zeit war, die Akkus durch Schlafen aufzutanken.

Sonntag, 02. Juli 2017

Gestärkt nach einem gemeinsamen Frühstück wurde der letzte Tag in Angriff genommen.

Die Kinder konnten zwischen den Freizeitaktivitäten wie z. B. Aufenthalt im Kletterpark „KlimKong“, Schwimmen, Soccerfeld, Tischtennis, etc. wählen

 

 

 

 

 

 

 

Leider geht ein so schönes Wochenende dann auch mal zu Ende, sodass wir pünktlich um 15:00 Uhr vom Busunternehmen Birgels abgeholt wurden. Die Kinder wurden schon sehsüchtig von den Eltern am Sportplatz in Delrath zurück erwartet

 

 

 

 

 

 

und um 16:15 Uhr wieder  am Sportplatz eintrafen.

Der Jugendvorstand möchte sich bei allen ehrenamtlichen Betreuerinnen und Betreuer rechtherzlich für die Unterstützung bedanken, denn ohne euch wäre dieses tolle Wochenende nicht möglich gewesen.

Weiterhin möchten wir uns bei dem Busunternehmen Birgels für den tollen Service wären der Hin- und Rückfahrt bedanken.

Wir freuen uns auf die nächste Jugendpflegefahrt.

Euer Jugendvorstand

About the Author

Kommentieren

*

captcha *