Spiel- und Sportverein Delrath 1927 e.V.

18
JAN
2018

Baumfällen 2.0

Posted By :
Comments : 0

Am Samstagmorgen, den 13.01.218, fanden sich zunächst ca. 20 freiwillige Helfer auf dem Sportplatz in Delrath zusammen. Es

sollte und musste mit den Arbeiten weiter gemacht werden, die Anfang Dezember schon begonnen hatten. In diesem Fall hieß es die Bäume um den Ascheplatz herum zu fällen. Beim ersten o.g. zusammenkommen, konnten schon einige Bäume gefällt werden, doch dieses Mal wusste man von Beginn an, wer was zu tun hatte. So entstanden 2 Gruppen, die jeweils Bäume fällten, diese entasteten und dann beiseite räumten. Die Stimmung während der Arbeiten war sehr positiv, so dass trotz der körperlichen Anstrengung auch immer Zeit für den einen oder anderen Spaß war. Nach und nach kamen dann auch die „Langschläfer“, so halfen in der Spitze des Tages 30 Helfer. Diese waren nicht wie man vermuten kann, nur Mitglieder vom Sportverein. Nein, an diesem Tag halfen auch „Unbeteiligte“ mit. Völlig gleichgültig welchen Alters, von D-Jugend Spielern bis hin zu einigen Rentnern. An dieser Stelle muss man allen Anwesenden ein großes Lob aussprechen!!!

Denn es wurden an diesem Tag ungefähr 40 Bäume gefällt und die Arbeit konnte sich durchaus sehen lassen. Zur Mittagszeit gab es noch eine kleine Stärkung in Form einer Gulaschsuppe mit Brötchen.

Pause muss auch mal sein

Fazit des Tages:

Es wurde eine Menge geschafft, doch dies ist auch nur ein weiterer kleiner Schritt in Richtung Kunstrasen. Dem Verein liegt noch einiges an Arbeit bevor. Dieser Tag hat aber gezeigt, was eine Dorfgemeinschaft ausmacht und jeder der noch helfen möchte bekommt noch einige Gelegenheiten dazu. Schaut einfach auf der Homepage, dort wird frühzeitig bekannt gegeben, wann und wie man den Verein unterstützen kann.

Nächste geplante Baumfällaktion ist am 03.02.2018!!! Also auf von der Couch und verdient euch das Bier, dass man in der folgenden Woche an Karneval zusammen trinken kann.

Gez. Fabian Temp

About the Author

Kommentieren

*

captcha *