Spiel- und Sportverein Delrath 1927 e.V.

08
MRZ
2018

0:3 gegen Novesia

Posted By :
Comments : 0

Auch im zweiten Rückrundenspiel geht der SSV Delrath als Verlierer vom Platz. Zu Gast war der Tabellenzweite, die Novesia aus Neuss.

Bei ungemütlichem Wetter und durchnässter Asche war kein schönes Spiel zu erwarten und dies sollte sich auch bestätigen. Spielerisch war der Gast aus Neuss überlegen und wurde seiner Favoritenrolle gerecht. Nach gut 20 Minuten ging Novesia mit 1:0 in Führung und legte rund 10 Minuten später mit einem direkt verwandelten Freistoß nach. Das kann man der Mannschaft aus Delrath schon vorwerfen, dass man zu viele „dumme“ Fouls beging, die dann immer wieder in Strafraumnähe zu Freistößen führten. Dennoch muss man auch erwähnen, dass die große Chance zum Ausgleich vorhanden war. Es ging letztendlich mit 2:0 in die Kabine.

Nach der Halbzeit hatte man sogar Zeitweise etwas mehr vom Spiel und konnte sich dem Neusser Tor etwas häufiger nähern ohne sich klare Chancen zu erspielen. So kam es dann, dass Novesia eiskalt war und auf 3:0 erhöhte. Danach plätscherte das Spiel ein wenig vor sich hin, wobei Delrath noch Chancen liegen ließ.

Nach zwei Spielen noch keine Punkte in der Rückrunde, aber es ging schließlich auch gegen den dritten und den zweiten aus der Liga. Wenn man die Kaltschnäuzigkeit aus den letzten Spielen der Hinrunde wiederfindet, wird in den nächsten Spielen einiges möglich sein.

Da dies das Spiel von Sonntag war, ist am Sonntag Spielfrei und es geht am 18.03 in Hackenbroich weiter.

About the Author

Kommentieren

*

captcha *