Spiel- und Sportverein Delrath 1927 e.V.

12
MRZ
2019

Der Wind war zu stark. Meisterschaftsspiel muss nachgeholt werden…

Posted By :
Comments : 0

Am vergangen Sonntag wurde das Meisterschaftsspiel unserer ersten Mannschaft in der 30.Minute korrekterweise abgebrochen. Nachdem das 2:0 durch Orken/Noithausen, was nur dem Wind geschuldet war, gefallen ist, hat der Schiedsrichter die Kapitäne zusammengerufen. Es wurde darüber diskutiert, ob es noch Sinn macht das Spiel weiterlaufen zu lassen. Alle beteiligten einigten sich darauf bis zu Halbzeit abzuwarten.
Allerdings konnte die kurz darauffolgende Ecke für Orken/Noithausen gar nicht ausgeführt werden, da der Ball nicht still liegen blieb. Daraufhin unterbrach der Schiedsrichter die Partie.

Eine Richtige Entscheidung für alle beteiligten auf und neben dem Feld. Klar war das Orken/Noithausen gerne weitergespielt hätte, da Sie zu diesem Zeitpunkt 2:0 in Führung lagen. Allerdings hatten viele Spieler ein Einsehen, dass dies nichts mehr mit Fussball zu tun hat.
Das Spiel wurde dann nach einer Wartezeit von knapp 30 Minuten endgültig abgebrochen.

Leider wissen wir nicht, wie die Spiele auf den anderen Plätzen ausgesehen haben. Ob die Plätze windgeschützter waren oder es nicht so windig war. Nichtsdestotrotz stellt sich uns die Frage: Warum wurden die Spiele im Kreis nicht allesamt abgesagt?

Das Nachholspiel findet am Mittwoch den 20.03.2019 um 19:30 Uhr in Orken/Noithausen statt.

Hoffen wir für beide Mannschaft auf reguläre Verhältnisse und ein faires Spiel.

About the Author