Spiel- und Sportverein Delrath 1927 e.V.

06
AUG
2019

Delrath behält die Ruhe

Posted By :
Comments : 0

Nach etwas mehr als vier Wochen Vorbereitung hatte der SSV das erste Pflichtspiel zu bewältigen. Die Vorbereitung war von Höhen und Tiefen geprägt, so wie es eben in der Kreisliga während der Ferien-/Urlaubszeit halt ist. Das Negativerlebnis der Vorbereitung war allerdings die schwere Verletzung von Rupan Sivanesan. Eben dieser Spieler verletzte sich am Bein so schwer, dass er für mehrere Monate ausfallen wird. Die Operation hat er schon hinter sich gebracht und auf diesem Weg wünschen wir dir eine schnelle und komplikationsfreie Genesung!

Nun zum Pokalspiel gegen Orken Noithausen, die ebenfalls in der Kreisliga B spielen. Die Partie lässt sich relativ kurz zusammenfassen. Für die erste Standortbestimmung war es für beide Mannschaften eine ordentliche Leistung. Im ganzen Spielverlauf konnte sich keine Mannschaft eine wirkliche Dominanz erspielen, somit war es ein Duell auf Augenhöhe. Auf beiden Seiten gab es Gelegenheiten einen Treffer zu erzielen. Es fehlte entweder an Entschlossenheit oder die beiden Torhüter parierten die Bälle. Folgerichtig kam es nach 90 Minuten zum Elfmeterschießen. Alle Delrather schützen blieben cool und verwandelten souverän ihre „Elfer“. Somit reichte es aus, dass Yannick Pöller einen Elfmeter der Gegner parierte und der SSV somit in die nächste Runde einzog.

Eine konzentrierte Mannschaft brachte diesen Erfolg. Dennoch möchten wir die Neuzugänge kurz erwähnen, die alle mindestens eine solide Leistung ablieferten.
Herzlich Willkommen im Verein: Yannick Pöller, Marcel Meurer (beide Spieler waren im Einsatz), Markus Paffendorf, Daniel Stezkowski und Julian Grobin (fehlten alle bei diesem Spiel)

Herzlich Willkommen zurück im Verein: Dennis Junk, Ahmed Abouselima und Kevin Koplowitz (alle Spieler waren im Einsatz)

Die zweite Runde des Pokals findet schon am kommenden Sonntag, den 11.08. statt. Der Gegner ist der Absteiger aus der Bezirksliga FC Delhoven. Allerdings kann heute noch nicht gesagt werden, wo das Spiel stattfinden wird, da am Donnerstag die letzten Spiele der ersten Runde absolviert werden. Sobald es Informationen geben wird, werden wir es auf der Homepage mitteilen.

About the Author