Spiel- und Sportverein Delrath 1927 e.V.

27
SEP
2019

Erster Heimdreier am Sonntag?

Posted By :
Comments : 0

Regnerische Woche, regnerischer Sonntag und dadurch ein unzumutbarer Ascheplatz. Das waren die Herbsttage der Vergangenheit. Der Regen ist geblieben, aber der Kunstrasenplatz wird dem Wetter trotzen. Die neu geschaffene Überdachung vor dem Vereinsheim bietet auch genügend Platz, das Spiel im trockenen zu sehen. Also sind das Wetter und der Platz keine Ausrede mehr, um dem Spiel am Sonntag fernzubleiben.

Gegner des SSV ist der SC Grimlinghausen. Der Gast belegt zurzeit den dritten Tabellenplatz und wird somit ein harter Brocken. Jahrelang bekämpfte man sich gegenseitig in der Kreisliga A und nun eine Liga tiefer. Durch einen Trainerwechsel vor der Saison erhofft man sich bei Grimlinghausen ein Wörtchen um den Aufstieg mitreden zu können. In den vergangenen drei Spielzeiten landeten die Gäste am Ende immer unter der ersten fünf.

Dennoch braucht sich Delrath vor keiner Mannschaft zu verstecken. Das Team von Sascha Querbach und Marcel Globisch zeigte immer wieder mal ihre Qualität und brachte damit den Gegner in Schwierigkeiten. Zurzeit fehlt es der Mannschaft allerdings an Konstanz. Zu selten spielte man 90 Minuten konzentriert mit und brachte sich somit selbst um den Ertrag.

Hoffen wir, dass der SSV am Sonntag eine 90-Minütige konzentrierte und leidenschaftliche Leistung zeigt. Anstoß ist wie gewohnt um 15:00 Uhr.

Viel Erfolg!

Gez. Fabian Temp

About the Author