Spiel- und Sportverein Delrath 1927 e.V.

SSV-NEWS:

+++Jahreshauptversammlung am 24.01.2020+++
+++Einzug der Mitgliedsbeiträge für 2020 am 01. Februar 2020+++
18
NOV
2019

Souveräner Erfolg

Posted By :
Comments : 0

Schon am vergangenen Freitag konnte die Seniorenmannschaft des SSV einen wichtigen und verdienten Auswärtssieg einfahren.

Ab der ersten Minute war ein konzentrierter und fokussierter Auftritt der Delrather zu erkennen. Als Mannschaft stand man kompakt und ließ keine gegnerischen Chancen zu. Im Gegensatz dazu erspielte sich die Delrather Elf drei gute Einschussmöglichkeiten. Entweder hielt der Kaarster Keeper gut oder es fehlte nur ein paar Zentimeter. Somit ging es Torlos in die Pause.

Die Delrather Trainer konnten zufrieden sein und erhofften sich sicherlich, dass die Mannschaft einfach so konzentriert weiterspielen würde. Eine Spezialität verhalf auch dieses mal den Delrathern zur Führung. Der dritte direkte verwandelte Freistoß in den letzten vier Spielen brachte etwas Erleichterung. Wieder einmal traf Markus Paffendorf für den SSV. Auch in der Folge bestimmte Delrath das Spiel, konnte allerdings die Führung leider nicht weiter ausbauen. Solch eine knappe Führung ist immer gefährlich und beinahe wurde es am Ende bestraft. Eine der ganz wenigen Torannäherungen der Kaarster gab es quasi mit dem Abpfiff, doch die Oberkannte der Latte verhinderte den Ausgleich. Endstand 1:0 für den SSV.

Eine stabile Mannschaftsleistung auf die in den nächsten Spielen aufgebaut werden kann. Der Trainer des SSV merkte zudem erleichtert nach dem Spiel an, dass er dieses mal keinen Spieler wegen eines Platzverweises verlor.

Das nächste Spiel findet, aufgrund des Totensonntags, erst in zwei Wochen statt. Achtung! Es kann sich an der Terminierung noch etwas ändern! Anfang der kommenden Woche steht der genaue Spieltag des nächsten Spiels fest.

Eine schöne Herbstwoche.

Gez. Fabian Temp

About the Author