Spiel- und Sportverein Delrath 1927 e.V.

05
MRZ
2020

Vorsicht geboten!

Posted By :
Comments : 0

Am kommenden Sonntag ist der DJK Rheinkraft Neuss, auf dem Delrather Kunstrasen, zu Gast. Niemand, aber auch absolut niemand sollte sich von einem Blick auf die Tabelle täuschen lassen. Die Gäste stehen mit gerade einmal 6 Punkten auf dem letzten Tabellenplatz und auch die erste Partie der Rückrunde ging verloren. Einer der Gründe dafür ist, dass im November der Trainer und sehr viele Spieler den Verein verließen. Somit steht in der Rückrunde eine neu formierte Mannschaft auf dem Platz. Dadurch kann der SSV auch keinen Vergleich zum 4:0 Hinspiel Erfolg ziehen.

Eine kurze Anmerkung bezüglich der Abstiegsregelung in der Kreisliga B, da es dort jedes Jahr neue Verwirrungen gibt. Ausschlaggebend ist wie immer der Ausgang in der Bezirksliga! Die unten angegebenen Absteiger der Bezirksliga beziehen sich immer auf eine Mannschaft aus dem Neuss/Grevenbroicher Bereich. Ein Absteiger mit der SG Kaarst steht schon fest!

Außerdem werden die angegebenen Absteiger der Kreisliga B auf zwei Gruppen aufgeteilt. Sodass ggf. auch ein Relegationsspiel möglich ist.

 Auf und Abstiegsplan
Fall: 1. 2. 3. 4. 5. 6.
Absteiger Bezirksliga 0 1 2 3 4 5
Aufsteiger Bezirksliga 1 1 1 1 1 1
Absteiger Kreisliga A 3 3 3 4 5 6
Aufsteiger Kreisliga A 4 3 2 2 2 2
Absteiger Kreisliga B 4 4 5 6 7 8
Aufsteiger Kreisliga C 5 4 4 4 4 4
Quelle: Kreis 5 FVN

Im besten und einfachsten Fall holt der SSV genügend Punkte in der Rückrunde, dann muss man sich mit keinen Eventualitäten beschäftigen. Mut sollte die Trainingsbeteiligung und Trainingsintensität geben, sowie größtenteils der Auftritt am vergangenen Spieltag.

Volle Konzentration und viel Erfolg am Sonntag! Die Mannschaft kann jede Unterstützung gebrauchen, also auf zum Sportplatz! Anstoß ist um 15 Uhr.

Gez. Fabian Temp

About the Author