Spiel- und Sportverein Delrath 1927 e.V.

06
SEP
2020

Die Rückkehr in die neue Normalität!?

Posted By :
Comments : 0

Nach dem Ausbruch der Corona Pandemie im März dieses Jahres hatte der Fußball auch bei den Alten Herren des SSV Delrath stillgestanden.  Lange war nicht an Fußball zu denken. Erst im Juni konnten wir uns nach Beendigung des Lockdowns wieder langsam an erste Trainingseinheiten herantrauen. Mit den weiteren Lockerungsmaßnahmen wurde es jetzt möglich, dass wir am Mittwoch, den 02.09.20, unser erstes Freundschaftsspiel bestreiten konnten. Unsere Freunde aus Nievenheim standen dafür sofort zur Verfügung.

Das Ergebnis war aber nicht das ausschlaggebende, sondern das wir wieder ein Spiel unter Anwendung aller Hygienevorschriften erfolgreich umsetzen konnten.

Für alle Protagonisten möchte ich aber nicht unerwähnt lassen, dass wir das Spiel 6:2 gewinnen konnten. Unser Coach Sasa hat die Mannschaft gut ein- und aufgestellt und so waren wir von Anfang an präsenter auf dem Spielfeld. Das starke Mittelfeld mit Quere, Seb und Haci sowie eine konsequente Abwehr mit einem starken Alex und Niko waren hierfür der Garant. Die Tore mussten daher zwangsläufig fallen. Leider haben wir auch in der ersten Halbzeit einige gute Chancen liegen gelassen. Die Führung zur Pause betrug gerechterweise 3:0. Nach der Pause haben vielleicht ein bisschen die letzte Konsequenz und Konzentration gefehlt, aber der Sieg war nie in Gefahr. Daher einen großen Dank an alle Spieler und natürlich an unseren Gegner für das faire Spiel. Nach dem Schlusspfiff haben beide Mannschaften noch etwas bei Bier und Bockwurst auf der Terrasse gesessen und über Fußball gefachsimpelt und damit den Abend freundschaftlich ausklingen lassen.

Verfasser Harald Kiel
About the Author