Fußball - 28. November 2022

17 von 17, mehr geht nicht!

Unsere 1. Mannschaft gewann am gestrigen Sonntag auch ihr letztes Hinrundenspiel und beendete die Hinrunde mit 17 Siegen aus 17 Spielen.

Es war ein erwartetes, schweres Spiel gegen einen starken Gegner PSV Neuss. Das Spiel war gerade mal ein paar Minuten alt, als der SSV den ersten Gegentreffer in der 2. Minute hinnehmen musste. Es folgten einige Großchancen für unsere Jungs, die aber nicht verwertet werden konnten. In der 22. Minute war es dann Domi Kumbela, der den Ausgleich für den SSV markierte. Leider hatte unsere Hintermannschaft nicht ihre beste Halbzeit in dieser Saison erwischt und musste vier Minuten später das 2:1 hinnehmen. So ging es auch dann in die Pause.

Trainer Sascha Querbach scheint in der Halbzeitpause die richtigen Worte gefunden zu haben. Die Mannschaft kam mit viel mehr Tempo und Willen aus der Kabine, musste aber dennoch in der 49. Minute durch einen gut gespielten Konter der Hausherren den nächsten Gegentreffer hinnehmen. Aber auch das 3:1 konnte den Jungs mental nicht zusetzen. Sie blieben dran und erhöhten den Druck. So kam es folgerichtig in der 56. Minute zum 3:2 durch ein Eigentor. Die Mannschaft nutzte das Momentum und drehte das Spiel innerhalb von zwei Minuten durch Domi Kumbela (58.) und Niklas Nepp (60.) zum verdienten 3:4. Das beruhigende 3:5 in der 76. Minute durch Lukas Dreßler entschied das Spiel endgültig.

Es ist beruhigend zu wissen, dass die Mannschaft jederzeit das Zeug hat, ein Spiel drehen zu können.

17 Siege aus 17 Spielen! Das muss man erstmal schaffen.

Die Mannschaft kann zurecht stolz auf Ihre Leistung sein. Weiter so Männer!!!

Nächste Woche Sonntag geht es weiter mit dem ersten Rückrundenspiel gegen den VFR Neuss, ehe man die Woche drauf im „Spitzenspiel“ auf den drittplatzierten SG Kaarst trifft.