D-Jugend hatte Tabellenführer zu Gast
mehr lesen
Fußball - 10. März 2026
Zum Auftaktspiel im neuen Jahr ließ die Mannschaft von Sascha Querbach im Duell gegen Tabellenvierten TUS Hackenbroich nichts anbrennen. Nach einer eher mäßigen, langen Wintervorbereitung ging es direkt zum Spitzenspiel.
Über die letzten zwei Wochen zeigte sich das Trainerteam sehr zufrieden. Mit hoher Trainingsbeteiligung und intensiver Arbeit sammelte die Mannschaft das nötige Selbstvertrauen, um die Tabellenführung zurückzuerobern. Trainer Querbach fand die richtigen Worte und stimmte das Team optimal ein – und genau das sah man von der ersten Minute an.
Es dauerte nur wenige Augenblicke, bis Mike Bertram nach einem starken Zuspiel des pfeilschnellen Marco Hölzel den Ball zur frühen Führung in die Maschen setzte. Auch defensiv war das ein nahezu perfekter Tag: Hackenbroich kam kaum gefährlich vor das Delrather Tor.
In der 39. Minute schwächte sich der Gegner dann selbst. Bei einem völlig unnötigen Streit um einen Einwurf griff TuS‑Spieler Dagdeviren unserem Spieler an den Hals und sah folgerichtig die glatt rote Karte. Kurz darauf ertönte der Pausenpfiff – Delrath ging mit einem Mann mehr in die zweite Hälfte.
Trotz Überzahl kämpfte Hackenbroich weiter und hielt gut dagegen. Die Delrather verpassten es jedoch, durch einige ungenaue Pässe und falsche Entscheidungen das Spiel früher zu entscheiden. In der 63. Minute war es dann aber so weit: Eine Unachtsamkeit in der gegnerischen Abwehr nutzte Liga‑Toptorschütze Lukas Dressler eiskalt und erzielte Treffer Nummer 19 der Saison.
Danach passierte auf beiden Seiten nicht mehr viel. Am Ende gewannen die Blau‑Weißen souverän mit 2:0 und revanchierten sich damit für die Niederlage aus dem Hinspiel.
Das nächste Topspiel wartet bereits am kommenden Samstag: Um 18 Uhr geht es auswärts gegen den Tabellendritten Kapellen II, der ebenfalls im Aufstiegsrennen mitmischen will.
Kommt vorbei und unterstützt die Mannschaft beim nächsten Auswärtsspiel.