Fußball - 4. November 2025

6 Punkte Wochenende in Delrath

Am vergangen Sonntag gab es einiges zu bejubeln. Vorgelegt hat unsere Zweite, die ihr Heimspiel gegen DJK Novesia mit 1:0 gewannen. Gefolgt von dem Krimi unserer Erstvertretung, die einen 0:2 Rückstand in einen 3:2 Sieg umwandelten. Mehr dazu in den folgenden Spielberichten...

Spielbericht 2.Mannschaft:

-Zweiter Sieg in Folge für die Zweite-


Nach dem überzeugenden 6:0 in Hoeningen konnten wir diesen Sonntag endlich den ersten Heimsieg der Saison feiern. Gegen die Drittvertretung aus Novesia Neuss gelang uns ein wichtiger 1:0 Erfolg, durch den wir in der Tabelle nun punktgleich mit dem Gegner sind. Ein Spiel in dem wir kämpferisch dagegen gehalten haben und uns 90 Minuten lang von vorne bis hinten den Arsch aufgerissen haben, sodass wir das Spiel dementsprechend auch verdient gewonnen haben.
Am Sonntag geht es dann nach Reuschenberg, wo wir gegen die Zweitvertretung spielen, die aktuell auf Tabellenplatz 4 liegt.

 

Spielbericht 1.Mannschaft:

Erste Mannschaft voll in der Spur

Nach mäßigem Saisonstart ist die Mannschaft von Trainer Sascha Querbach mit 7 Siegen in Folge nun wieder auf Kurs. Der November bringt die heiße Phase der Hinrunde. 5 Spiele stehen auf dem Plan und den Beginn machte vergangenen Sonntag das Spiel den gegen Tabellensechsten Rot Weiß Elfgen. Einige Zuschauer kamen trotz wechselhaftem Wetter und bekamen ein sehenswertes und spannendes Spiel zu sehen.

Obwohl unsere Mannschaft ordentlich in die Partie startete, konnten die Gäste aus Elfgen zweimal binnen der ersten 10 Minuten jubeln. Ein gut getretener Freistoß aus gut 25 Meter passte bereits nach 3 Minuten Spielzeit. Nur wenige Minuten später nutzten die rot-weißen einen etwas glücklichen Ballgewinn über die Außenbahn, die scharfe Hereingabe vollendete der gut hereinlaufende Stürmer ohne Mühe. So stand die Elf vom SSV vor der schweren Aufgabe, ein 0:2 zu drehen. Das Trainerteam und die Zuschauer merkten jedoch, dass dieses Spiel noch lange nicht entschieden war. Die Mannschaft kämpfte sich zurück und erhöhte den Druck. Bereits in der 20. Minute ließ Lukas Dressler sich nicht zweimal bitten und vollendete einen super Steckpass in den Lauf zum 1:2 Anschlusstreffer. Beflügelt vom Torerfolg zogen die Hausherren das Spiel auf ihre Seite, jedoch blieben die klaren Torchancen ungenutzt und man ging unverändert in die Pause. Trainer Sascha Querbach war grundsätzlich zufrieden mit der Leistung und Einstellung der Mannschaft, wechselte mit Marco Hölzel lediglich auf einer Position, um noch offensiver agieren zu können. Das zahlte sich in der zweiten Halbzeit aus.

Großer Jubel dann in der 65. Minute. Keeper Julian Grobin beförderte mit einem langen Abschlag den Ball in die gegnerische Hälfte, Lukas verlängerte auf Marco Hölzel, der auf den starteten Niklas Nepp durchsteckt. Frei vor dem Tor lässt er dem Elfgener Torwart keine Chance und passiert ihn zum 2:2. Nun drängten die Jungs auf den Sieg. Nur 10 Minuten später dann die Erlösung. Nach langem Einwurf in den 16er zündete Marco Hölzel den Turbo bis zu Torauslinie und spielte zu dem im Rückraum freigelaufenden Lukas Dressler. Per Direktabnahme schließt dieser in Harry Kane Manier trocken ins lange Eck ab. Aus 0:2 mach 3:2! Spiel gedreht!  
Die letzten Minuten hatten es in sich. Elfgen hatte zwei gute Gelegenheiten per Freistoß, welche beide vom gut aufgelgtem Grobin entschärft werden konnten. Dann war Schluss.

Zusammenfassend sah man ein ordentliches und faires Spiel. Lediglich der Schiedsrichter war an diesem Tag mit sehr zweifelhaften Entscheidungen auf beiden Seiten negativ aufgefallen. Die Mannschaft zeigte starke Moral und Zusammenhalt nach den frühen Rückschlägen. Durch die Punkteteilung zwischen Stürzelberg und Gustorf festigt man nun Platz 2, mit einem Spiel weniger als die Konkurrenz.  Diesen Freitag heißt es Derbytime, es geht um 19.30Uhr nach Nievenheim. Der VDS hat sich nach der holprigen Saison im letzten Jahr mit neuem Trainerteam erholt und spielt eine ordentliche Runde.

Wir freuen uns schon auf ein ereignisreiches und emotionales Flutlichtspiel, welches sicherlich auch viele Zuschauer sehen wollen!

< Alle News