Fußball - 30. April 2024

6 Spieltag in der E-Jugend Meisterschaft

Zum vergangenen Samstag hatte die E-Jugend des SSV Delrath den TSV Bayer Dormagen zu Gast.

Die Mannschaft hatte ein paar Ausfälle zu beklagen, aber bei so einem Kader konnte man es gut ausgleichen. Da unsere Stammtorhüterin verhindert war, hatte Emilia Scholz sich dazu bereit erklärt ins Tor zu gehen. Bei Trainingseinheiten hatte sie ihr Können schon mehrmals unter Beweis gestellt und sich für dieses Spiel im Tor nominiert. Ihre Nervosität war ihr förmlich anzusehen. Durch eine motivierende Rede des Trainergespanns, wollte man die Tabellenführung weiter ausbauen. Der TSV versuchte von Anfang Druck auszuüben, den der SSV mit Bravour entgegen kam. Trotz guter Leistung gelang dem TSV die Führung. Spielerisch hatte der TSV uns Nichts entgegenzubringen, außer dass sie von jeglicher Position aufs Tor geschossen haben. Unserem Gegner ist es von Anfang an aufgefallen, dass der SSV nicht mit der Stammtorhüterin auf dem Platz Stand. Diese Chance haben sie restlos ausgenutzt.

Zur Halbzeit stand es 1-3 für den TSV Dormagen.
Den Spielern war es anzusehen, dass sie ein wenig verunsichert waren mit einem Rückstand in die Pause zu gehen. Das Mannschaftsgefühl musste wieder geweckt werden. Die 2 Hälfte fing an wie die ersten Minuten der 1 Halbzeit. Der TSV versuchte durch Distanz Schüsse die Führung weiter auszubauen was ihnen leider auch gelungen ist. 1-4, so einen hohen Rückstand hatte der SSV schon lange nicht mehr verzeichnet. Doch zur Überraschung der Trainer hat Aike Steil die Initiative ergriffen und motivierte seine Mitspieler mit samt der Ersatzbank. Sie feuerten von der Seite die Mannschaft lautstark an was sich auch im Spielverlauf bemerkbar machte. Der Ball rollte nur noch in eine Richtung, nämlich in Richtung TSV Tor. Durch Ehrgeiz und Entschlossenheit der Mannschaft stand es 3-4 für den TSV Dormagen. In den letzten Spielminuten orientierte sich die ganze Mannschaft nach vorne, sie wollten unbedingt den Ausgleich. Das Glück war leider nicht auf unserer Seite. Von Paraden des gegnerischen Torwartes, Latte und Pfostenschüsse war alles dabei. Der Ball wollte nicht ins Tor.

Mit der ersten Niederlage in der Meisterschaft endete dieses Spiel.
Trotz der Niederlage ist man weiterhin Spitzenreiter in der Gruppe, aber mit der Mannschaftsleistung von heute ist man guter Dinge die letzten Spiele zu bestreiten.

Quelle: Gianfranco Fariello

< Alle News