Fußball - 6. Mai 2024

7. Spieltag in der E-Jugend Kreis Meisterschaft

Die E-Jugend des SSV Delrath war zu Gast beim SV Rot-Weiß Elfgen.

Dafür musste man diesmal weiter weg fahren als sonst. Um die knappe Niederlage vom letzten Spiel wieder gut zu machen, waren alle Spieler hoch motiviert. Man wollte direkt von Anfang an zeigen warum die Mannschaft auf Platz 1 stand. Rot-weiß Elfgen machte zu Beginn der ersten Hälfte Druck. Da sie körperlich überlegen waren machte sich das in deren Spiel bemerkbar, was dem SSV sehr zu schaffen machte. Wir kamen kaum aus der eigenen Hälfte raus. Die ganze Mannschaft hat sich von der harten Spielweise von Rot-weiß Elfgen beeindrucken lassen und man konnte mit Glück sagen das Lina Querbach, die Abwehr Chefin schlecht hin, alle Versuche der Heimmannschaft zu Nichte machte. Sie war Dreh und Angelpunkt der Mannschaft. Zum Ende der ersten Halbzeit ist man mit einem gekonnten Konter mit Fynn Brockmann als Torschütze in die wohlverdiente Pause gegangen.

Sebastian Jöcken und der Rest der Trainer war von der Leistung überhaupt nicht zu frieden. Die Ansprache war dementsprechend. Man konnte die Enttäuschung der Kinder ansehen und versprach zur zweiten Hälfte Besserung. Fußball ist ein Team Sport, denn nur als eine Einheit, kann man Spiele gewinnen.
Mit dieser Einstellung ging man in die Zweite Halbzeit,was die Kinder direkt umsetzten. Den Zuschauern boten beide Mannschaften ein hartes aber faires Spiel. Der SSV spielte druckvoller und ließ dem Rot-Weiß Elfgen keinen Spielaufbau zu. Die Mannschaft war gar nicht wiederzuerkennen,die Rede von Sebastian Jöcken schien bleibenden Eindruck hinterlassen zu haben. Nach ein paar Minuten stand es 0-3 durch den erneuten Torschützen Fynn Brockmann und Mats Müller. Durch diesen Vorsprung wurde man viel lockerer und die Spielzüge gelingten immer besser. Durch eine Standart Aktion verkürzte der SV Elfgen auf 1-3. Elias Loges der normalerweise auf der linken Seite sein Unwesen treibt wurde auf die Rechte Seite positioniert. Er sollte,wie auch der Rest der Mannschaft das erlernte vom Training im Spiel umsetzen. Da er ein linksfuß ist,sollte er von rechtaußen nach innen ziehen und mit seinem starken linksfuß aufs Tor schießen. Gesagt getan, durch eine Eroberung der Abwehr und dem Mittelfeld gelang es Bruna Franzisko, Elias Loges in Szene zu setzten der es eiskalt ausnutzte und zum 1-4 traf.
Rot-Weiß Elfgen versuchte durch Distanzschüsse und weite Bälle den Rückstand noch einzuholen. Da der SSV durch den großen Vorsprung in den letzten Spielminuten kaum einzuholen waren, kontrollierte man das Spiel und warteten auf Fehler des Gegners.
Da der SSV schon früh in der gegnerischen Hälfte Angriff, eroberte sie schnell den Ball und konnten im Gegenzug einen Angriff starten.
So auch bei der letzten Aktion des Spiels,als Bruna Franzisko einen Ball eroberten ,andribbelt und frei zum Schuss kommt und zum 1-5 Endstand trifft.

Mit diesem Sieg konnte man den Vorsprung weiter ausbauen.
Mission Titelverteidigung geht weiter.

Quelle: Gianfranco Fariello