Fußball - 2. Mai 2023

AUFSTIEG!!! Kreisliga A, der SSV ist wieder da!

Wir haben es geschafft! Der SSV spielt in der nächsten Saison wieder Kreisliga A.

Ein Sonntag, den man lange nicht vergessen wird! Tolles Wetter, viele Zuschauer, am Montag ein Feiertag und alles für die Aufstiegsfeier vorbereitet. Jetzt musste nur noch die Mannschaft liefern und das Spiel gegen einen guten Gegner TuS Reuschenberg gewinnen.

Die Spannung war vor dem Spiel förmlich greifbar. Gut vorbereitet und bis in die Haarspitzen motiviert, ging es für die Jungs aufs Feld.

Im ersten Viertel war das Spiel ziemlich ausgeglichen. Der SSV zwar mit mehr Ballbesitz, ließ aber immer wieder mal Konter zu, die teils ziemlich gefährlich waren. Anscheinend hatten die Jungs aus Reuschenberg aber das „Zielwasser“ vergessen. Wenn der Ball dann doch mal Richtung Tor flog, war unser starker Keeper Yannick Pöller zur Stelle.

In der 25. Minute war es dann soweit. Max Dressler erlöste die Zuschauer, mit einem wunderschönen Freistoß, zum 1:0 für den SSV. Kurz vor der Halbzeit konnte man den zweiten Treffer nachlegen. Ein schöner langer Ball von Niklas Nepp auf den gestarteten Philipp Welter. Der herauslaufende Torwart der Reuschenberger verpasste, zur Freude der SSV Anhänger, den Ball (Gregor Kobel lässt grüßen). Somit hatte Welter leichtes Spiel, das 2:0 zu markieren. Man ging mit einem guten Vorsprung in die Kabine. Das Ziel zum Greifen nah….

Nach der Pause konnte Welter (25. Saisontor) das 3:0 für den SSV markieren. Spätestens zu diesem Zeitpunkt war es allen klar, „heute ist es soweit“. Natürlich durfte einer nicht fehlen. Das 4:0 dann in der 78. Minute durch unsere „Tormaschine“ Lukas Dressler. Sein bereits 31. Saisontor!!!

Alle auf der Anlage warteten nur auf einen Moment. Den Abpfiff! Als dieser ertönte, konnte die „Sause“ losgehen. Der langersehnte Moment nach 12 Jahren. Wir sind aufgestiegen!!!

Nach 30 Spieltagen und nur zwei Niederlagen stehen für den SSV Delrath 82 Zähler zu Buche. Beim SSV greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal 26 Gegentoren stellt der SSV die beste Defensive der Kreisliga B, Gr. 2.

Herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft und das Trainerteam, die hervorragende Arbeit geleistet haben.

Wir bedanken uns bei allen Anhängern des SSV Delrath für die Unterstützung in welcher Art auch immer. Ohne euch wäre dies nicht möglich.