Fußball - 22. April 2024

Auswärtssieg unserer E-Jugend in Üdesheim

An diesem Samstag ging es Auswärts zum SV Uedesheim.

Auch bei so einem großen Kader musste man Krankheitsbedingt auf manche Kinder verzichten. Man hatte trotzdem noch so viele Kinder, dass man sich dazu bereit erklärte 2 Kinder der F-Jugend zur Unterstützung abzugeben. Es ist ein geben und ein nehmen. Ben Swoboda und Moritz Thiele die beide 2015 Jahrgänge sind, haben sich dazu bereit erklärt die F-Jugend zu unterstützen. Mit dem Rest der Mannschaft sind wir nach Uedesheim gefahren. Das Wetter war an dem Tag sehr Abwechslungsreich. Hatten alles gehabt,vom Sonnenschein bis hin zu einem leichten Hagelschauer. Die Kids waren trotz mäßigem Wetter hochmotiviert als Sieger vom Platz zu gehen. Letzte Saison hatte man das einzig verlorene Spiel gegen Uedesheim gehabt,eine Wiedergutmachung stand an.

Das Spiel entwickelt sich von Anfang an als schwierig, da der Gegner geschickt die Räume zu gemacht hat. Der Drang zum Tor war trotz der schwierigen Lage größer und belohnte sich durch ein schönes Kombinationsspiel zwischen Abwehr und Mittelfeld durch ein Tor von Fynn Brockmann. Ein Befreiung für die Mannschaft. Durch dieses Tor fiel es der Mannschaft wesentlich einfacher das Spiel zu kontrollieren. Durch das druckvolle Spiel nach vorne war die Abwehr ein wenig unachtsam und durch einen Konter wurde man mit dem Ausgleich bestraft. Aber auch durch diesen Gegentreffer war man nicht beeindruckt und spielte weiter druckvoll nach vorne. Durch den Treffer von Elias Loges stand es zum Ende der ersten Halbzeit 1-2 für den SSV Delrath.

Das Trainergespann war mit der Leistung der Mannschaft zufrieden aber man merkte,es geht noch mehr. Durch leichte Aufstellungs Änderungen ging man in die zweite Hälfte. Die Änderungen machten sich direkt von Anfang an bemerkbar. Das Spiel entwickelte sich zu unseren gunsten. Uedesheim kam mit der Umstellung nicht parat. Das taktische hin und her wurde schnell belohnt. Zum Ende des Spiels stand es 2-6. In die Torschützen Liste durften sich Fynn Brockmann(4),Elias Loges(1) und Elias Jöcken(1) eintragen. Dieser Sieg ist trotz Torschützen und ohne eine funktionierende Mannschaft nicht zustande gekommen.
Ein riesen Lob hierfür. Für Damian Gert war es ein spezielles Spiel,da es für ihn sein erstes Spiel überhaupt war. Die Anspannung war ihm anzusehen, trotzdem hat er sich gut in die Mannschaft integriert und hat sein bestes gegeben. Siege muss man sich erarbeiten und das Training macht sich bezahlt.

Die Mannschaft zeigt auch,wie wichtig, Team Work ist. Das Ziel Titelverteidigung geht weiter.

Quelle: Gianfranco Fariello