Fußball - 24. Oktober 2025

Auswärtssieg unter der Woche

Bereits am Mittwochabend ging gegen Ligaschlusslicht SV Bedburdyck 2. Die Vorzeichen ließen ein klares Spiel erwarten, allerdings sahen die Zuschauer sehr lange ein knappes Spiel auf hohem B-Liga-Niveau. Aber fangen wir von vorne an:

Kurz vor dem Spiel kam ein Anruf aus Bedburdyck, dass das Spiel entgegen der Ansetzung auf Naturrasen stattfinden soll. Da der ein oder andere direkt von der Arbeit zum Spiel fuhr, ging es in der WhatsApp Gruppe der Delrather Mannschaft direkt los, um noch adäquates Schuhwerk zu organisieren. Am Ende war es viel Lärm um Nichts, da der Schiedsrichter dann doch der Ansetzung folgte und entschied, das Spiel auf Kunstrasen stattfinden zu lassen.
 
 
Nun zum Spiel. Wie vorher angedeutet zeigte Bedburdyck 2 entgegen der Erwartung, dass sie richtig gut kicken können. Direkt zu Beginn war es das rasche Umschaltspiel auf die sehr schnellen Offensivakteure, welche die Delrather Mannschaft vor Probleme stellte. So kam es zum offenen Schlagabtausch in der ersten Halbzeit mit guten Chancen auf beiden Seiten.
Den Dosenöffner machte Max Dressler (14.Minute) mit einem ansehnlichen direkt verwandelten Eckentreffer, der am langen Pfosten einschlug. Doch Bedburdyck ließ sich davon nicht unterkriegen und wurde in der 27. Minute mit dem 1:1 belohnt. Weitere Chancen folgten gleichermaßen auf beiden Seiten. In der 36. Minute jubelten dann wieder die Gäste aus Delrath, da Kevin Kopplowitz einen satten Fernschuss unhaltbar im Tor versenkte. Folgend gingen immer mehr Spielanteile an die Delrather. Kurz vor der Halbzeitpause gelang es Phil Welter mit einem cleveren Schuss aus ca 16 Meter über den Torhüter das 1:3. Für die zweite Halbzeit war Vorsicht geboten, denn entschieden war noch lange nichts. Auch die zweite Halbzeit hatte Spannung in sich.
Erst in der 70. erlöste Delraths Topscorer Lukas Dressler die Gäste mit dem 1:4. Darauf folgte noch weitere hochkarätige Chancen für Delrath, welche aber nicht im Netz landen wollten. So blieb es bei einem sehr ansehnlichen Spiel bei 1:4, welche auch gerne 3:8 hätte enden können oder müssen. ,,

Mit dem Sieg klettert unsere Mannschaft auf Rang 3, punktgleich mit dem Zweitplatzierten Gustorf/Gindorf.
Das nächste Highlight Spiel folgt am 02. November um 14.30Uhr auf der heimischen Anlage gegen RW Elfgen.

Die letzte Partie zwischen den beiden in der Saisonvorbereitung konnten wir mit 5:4 für uns entscheiden.  

Wir hoffen auf auch hier wieder auf zahlreiche Zuschauer.

< Alle News