Fußball - 7. November 2023

D1 mit Sieg in Vorst

Nachdem die D1 vergangenen Spieltag mit einem souveränen 2:8 Auswärtssieg in Hackenbroich gestartet ist, ging es am Freitag zum nächsten Auswärtsspiel gegen den SF Vorst.

Ein wenig ersatzgeschwächt ging es dennoch mit einer guten Mannschaft in die Partie. Delrath versuchte von Beginn an dem Gegner seinen Stempel aufzudrücken. Allerdings musste man nach 10 Min. das 1:0 hinnehmen. Der Ausgleich ließ aber nicht lange auf sich warten. Nur 3 Min. später stand es, nach einem schönen Spielzug, 1:1. Anschließend drückten die Delrather dem Gegner ihren Stempel auf und konnten sich weitere Chancen erspielen, die aber erstmal nicht genutzt wurden.

Nach ca. 20 min konnten die Delrather mit 1:2 in Führung gehen. Mit dieser knappen Führung ging es in die Halbzeit.

Beide Mannschaften gingen motiviert aus der Kabine. In der 2. Halbzeit spielte sich zunächst erstmal alles im Mittelfeld ab.  Konter und Spielzüge wurden von beiden Mannschaften sehr gut verteidigt. Nach rund 15 Min. konnten sich die Vorster einige Torchancen erspielen, die aber alle vom guten Delrather Keeper abgewehrt werden konnten. Dennoch musste man, nach einem Gewusel im Strafraum, das 2:2 hinnehmen. Die Delrather ließen aber nicht locker und erspielten sich weitere Torchancen. So konnte die Mannschaft kurz vor Ende, nach einem schön gespielten Konter, das 2:3 erzielen und die 3 Punkte mitnehmen. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und dem unbedingten Willen das Spiel gewinnen zu wollen, hat die D1 alles gegeben.

Trainerteam D1