Fußball - 27. November 2023

E-Jugend ist Kreisklassenmeister

Auf diesen Tag haben die Kinder lange gewartet. Das letzte Spiel der Saison stand an.

Durch einen Patzer des SV Uedesheim, der nur ein Unentschieden im letzten Spiel holte, hatten die Kids es selbst in der Hand, die Meisterschaft zu holen. Beim heutigen Heimspiel gegen TuS Reuschenberg musste ein Sieg her. Durch eine tolle Rede der Trainer Sebastian Jöcken, Gianfranco Fariello,Peter Swoboda und Roger Thiele waren die Kinder hoch motiviert. Die zahlreichen Zuschauer sahen in der ersten Halbzeit ein sehr ausgeglichenes Spiel. Der feuchte Rasen machte es nicht gerade einfach, das Spiel schnell zu gestalten.

Zum Ende der ersten Hälfte kam es durch eine tolle Kombination des Mittelfeldes zum wohlverdienten 1:0. Die Freude war riesig und zugleich eine Erleichterung. In der zweiten Hälfte merkte man die Erleichterung spürbar. Die Kinder waren viel lockerer auf dem Spielfeld. Die Aktionen klappten von Mal zu Mal besser. Durch das tolle Zusammenspiel belohnten sie sich selbst zum 4-1 Endstand. Der Ehrentreffer des TuS Reuschenberg war ein Verzweiflungsschuss von der Mittellinie. Man kann nur den Hut ziehen vor so einer fantastischen Mannschaft. Jeder einzelne Spieler, auch die, die heute nicht dabei waren, haben im Laufe dieser Saison ihr Bestes gegeben.

Lina Querbach
Lorenzo Fariello
Moritz Thiele
Emilia Scholz
Marlene Bittersohl
Aike Steil
Markus Scheck
Mats Müller
Luis Dannheisig
Bruna Franzisco
Niklas Gäbler
Maximilian Engels
Elias Loges
Fynn Brockmann
Elias Jöcken und
Ben Swoboda haben in der laufenden Saison gezeigt, dass obwohl sie ein jüngerer Jahrgang sind, sich durchaus mit den älteren Mannschaften messen können. Der überwiegende Teil der Staffel ist 2013 Jahrgang. Mit diesem Erfolg und Selbstvertrauen im Rücken, wird in der im Frühjahr neu ausgelosten Gruppe der Titel verteidigt.

Herzlichen Glückwunsch an das Team. Eine tolle Leistung!