Fußball - 24. November 2023

E-Jugend weiterhin auf Erfolgskurs

Ein Pflicht- und ein Kantersieg für unsere E-Jugend.

Pflichtsieg der E-Jugend

Unsere E-Jugend zu Gast beim TUS Hackenbroich. Bei Nieselregen und kalten Temperaturen waren auch etliche Eltern zum Auswärtsspiel mitgekommen und haben ordentlich angefeuert. Die erste Hälfte verlief sehr ausgeglichen. Es wurde jeden Ball gekämpft und beide Mannschaften haben sich nichts geschenkt. Das wohl verdiente Führungstor für den SSV Delrath ließ lange auf sich warten. Am Ende der ersten Hälfte stand es 1-2 für Delrath.

Durch eine motivierende Rede des Trainer Gespanns in der Halbzeitpause, versuchte man sofort die Oberhand des Spiels zu gewinnen und wurde mit tollen Aktionen und Toren belohnt. Das Spiel endete 2:4 für den SSV Delrath In diesem Spiel hat die Mannschaft gezeigt, dass sie nur gemeinsam gewinnen können. Ein erkämpfter Sieg und die vorläufige Tabellenführung. Zum Ende der Saison ist es an Spannung kaum zu überbieten. Für das letzte Gruppen- und Heimspiel in dieser Saison werden die Mannschaft und das Trainerteam, mit Unterstützung der Zuschauer, zeigen zu was sie im Stande sind. *Siegen*

Kantersieg

Durch die neu entstandene Dormaliga, in der einige Mannschaften aus Dormagen vertreten sind, hatte unsere E-jugend das erste Spiel gegen SuS Gohr. In den ersten Spielminuten versuchte Delrath direkt mit viel Druck das Spiel an sich zu reißen. Es gab zahlreiche Chancen, doch das Glück war nicht auf unserer Seite. Das wurde durch einen klassischen Konter von Gohr bestraft. Nach langer Zeit der erste Gegentreffer. Doch die Mannschaft ließ sich durch den frühen Rückstand nicht beeindrucken und drehte das Spiel zu unseren Gunsten. Die Tore kamen im Minutentakt. SuS Gohr wurde mit schnellem Doppelpassspiel klassisch ausgespielt. Der TikiTaka aus Dormagen hatte das Spiel schnell unter Kontrolle.

Ben Swoboda konnte sich nach langer Abwesenheit, sich selbst mit einem Tor belohnt. Durch ein super Teamwork gelang es unserem Goalgetter Fynn Brockmann, nach langer Verletzungspause, sich mit 6 Treffern in die Torschützenliste einzutragen. Weitere Torschützen waren Marlene Bittersohl(2), Elias Loges(4),Lorenzo Fariello(1). Am Ende hieß es 2:14 für Delrath. Das gesamte Trainerteam ist mächtig stolz auf die Kids, mit welcher Freude und spielerischem Ehrgeiz sie die Spiele bestreiten.

Trainerteam E1