Fußball - 24. Oktober 2022

Gemischte Gefühle am Sonntag

Ein wichtiger Sieg und eine herbe Niederlage für unsere Senioren an diesem Wochenende.

Unsere 1. Mannschaft hat auch das Topspiel gegen den TuS Reuschenberg gewonnen und bleibt somit mit 13 Siegen aus 13 Spielen der Ligaprimus.

Die zahlreichen Zuschauer bekamen am Sonntag einiges geboten. Bereits nach 5 Min. gelang es dem SSV durch Niklas Nepp in Führung zu gehen. Die junge Reuschenberger Mannschaft versuchte immer wieder mit schnellen Kontern den Ausgleich zu schaffen. So kam es dann in der 22. Min. Durch einen schönen Freistoß in den Winkel gelang den Hausherren der 1:1 Ausgleich. Nach weiteren Treffern von Lukas Dreßler und Domi Kumbela musste der SSV kurz vor der Pause noch das 2:3 hinnehmen und ging mit der Führung in die Kabine.

Per Doppelwechsel kamen nach der Pause Sa Franciamore und Kevin Koplowitz ins Spiel. Diese Wechsel brachten dem SSV die nötige Ruhe im Mittelfeld, wie auch noch mehr Dynamik auf dem Flügel. Nur 3 Min. nach Wiederanpfiff konnte Lukas Dreßler auf 2:4 erhöhen. In den letzten 10 Min fielen noch 3 Tore. Zwei Tore durch Reuschenberg, wovon eins ein Eigentor war und das 3:6 durch Markus Paffendorf.

Insgesamt hat man unserer Mannschaft das harte Pokalspiel vom vergangenen Donnerstag angemerkt. Trotzdem gewann das Team am Ende doch souverän gegen eine starke Reuschenberger Mannschaft.

Unsere 2. Mannschaft verlor das Spiel gegen den TSV Bayer Dormagen 2 leider sehr klar mit 7:1.

Die Mannschaft konnte dem TSV zu keiner Zeit im Spiel wirklich Paroli bieten und sucht in dieser Saison noch die Form der Letzten.

Trotz dieser hohen Niederlage belegt unsere Mannschaft derzeit einen guten 4. Platz. Die Qualität oben mitzuspielen hat das Team definitiv.

Jetzt heißt es „Mund abputzen“ und weiter im Training arbeiten. Das nächste Heimspiel findet schon am Freitag ab 19:30 Uhr gegen SV Rosellen 2 statt.