Fußball - 12. September 2023

Heimsieg und eine Verabschiedung

Ein gelungener Sonntag für unsere 1. Mannschaft. Das Team konnte das Heimspiel gegen den FC Zons mit 4:3 für sich entscheiden. Eine gute Voraussetzung für die offizielle Verabschiedung von Sa Franciamore.

Mit einem „Dreier" gegen den FC Zons, kletterte unsere 1. Mannschaft in die Top 5.

In einer recht ausgeglichenen ersten Halbzeit, konnte das Team durch ein Kopfballtor von Lukas Dressler mit 1:0 in die Pause gehen.

Nach der Pause musste man das zwischenzeitliche 1:1 hinnehmen, ehe es wieder im Tor der Zonser klingelte. Doppelschlag von Lukas Dressler per Kopf nach wunderschönen Vorlagen von Domi Kumbela zum 2:1 und 3:1. Wenig später folgte der vierte Streich von Lukas „Maschine“ Dressler zum vermeintlich spielentscheidenden 4:1.

Wie gegen den FC Delhoven gab man aber wieder dem Gegner die Möglichkeit auf 4:2 und dann auf 4:3 zu verkürzen. Am Ende wurde es doch noch eine knappe Partie.

Unsere Mannschaft hatte das Spiel überwiegend gut im Griff und musste am Ende durch Unkonzentriertheit doch nochmal zittern.

Nach 5 Spieltagen steht die Mannschaft auf einem beachtlichen 5. Platz. Mit 15 Gegentoren aus 5 Spielen kassiert man allerdings zu viele Gegentore.

Anschließend konnten wir uns nochmal offiziell von Sa Franciamore, der einen großen Anteil am Aufstieg hatte, verabschieden.

Wir Danken Sa für seine Leistung und sein Engagement für den Verein und wünschen Ihm alles Gute für die Zukunft.