Fußball - 2. Oktober 2022

Hurra! Er lebt wieder - Unser Förderkreis!

Eigentlich gibt es den Förderkreis des SSV Delrath schon lange. Dieser unterstützt den Seniorenfußball im Verein, um insbesondere die Trainings- und Spielbedingungen für die Mannschaften und Trainerteams zu optimieren.

Zuletzt war der Förderkreis leider etwas in Vergessenheit geraten, bis er vor gut zwei Jahren durch einige Mitglieder erfolgreich wiederbelebt wurde. Mittlerweile gibt es schon über 70 Mitglieder im Förderkreis, die man gerade bei Heimspielen der Seniorenmannschaften oftmals an ihren schicken Polo-Shirts mit dem Förderkreis-Logo erkennen kann. So kommt neben der Förderung des Seniorenfußballs auch das gesellige Beisammensein nicht zu kurz und schweißt weiter zusammen. Besonders schön ist, dass sich dem Förderkreis neben den treuen Fans, gleich ob jung oder alt, zwischenzeitlich auch zahlreiche aktive Spieler angeschlossen haben. In diesem Jahr wurden die Fördermittel insbesondere für die Ausrichtung der Trainingslager  der 1. und 2. Herrenmannschaft verwendet. Wenn man sich die Leistungen der beiden Mannschaften in den letzten Wochen ansieht, hat sich diese Investition bestimmt gelohnt. Hieran will der Förderkreis natürlich auch in Zukunft anknüpfen und möglichst zahlreiche weitere Mitglieder gewinnen, damit es auch künftig attraktiven Fußball in Delrath zu sehen gibt.

Weiter so und nochmals vielen Dank an alle für die tolle Unterstützung!