Fußball - 16. Mai 2023

Jahrgang 2011 zum 2. Mal in Folge Meister

Nach dem 2 Jahr in Folge erreichte der Jahrgang 2011 des SSV Delrath den Meistertitel in Ihrer Gruppe.

Der Grundstein dafür wurde in der Saison 2021/2022 in der Rückrunde gelegt, da waren die Kicker (E1) des SSV Delrath schon Rückrundenmeister. Ohne Abgänge ging es für das Team mit ihren Trainern letztes Jahr in die D2.

Nach einem guten Saisonstart mit zwei Siegen und einem Unentschieden startete das Team um Rupan Sivanesan, Peppi Bettin und Carsten Lenz eine Siegesserie und blieb bis zur Winterpause ohne weiteren Punktverlust.

Nach den ersten Siegen in der Rückrunde war es für die Jungs und ihren Trainern klar, „wir wollen Meister werden!“.

Drei Spieltage vor Saisonende stand das Topspiel gegen den zweitplatzierten Jüchen-Garzweiler (9 Punkte Rückstand) an. Ein gefühlter Krimi für die ca. 50 Zuschauer, auf der Anlage von Jüchen – Garzweiler, die ihre Mannschaft mit Gesängen anfeuerten. Es war ein faires und ausgeglichenes Spiel. Den Kickern des SSV Delrath gelang es mit einem hart erkämpften 0:2 Sieg den Meistertitel fest zu machen. Aus den letzten beiden Spielen holten die Jungs nur noch einen Punkt. Eine 2:1 Niederlage gegen Büttgen und ein 0:0 gegen Straberg.

Im Anschluss des Spiels gegen Straberg wurde ausgiebig mit Meistershirts, Rauchtöpfen, Trainer-Duschen mit Eimer und anschließendem Grillen gefeiert.

16 Spiele davon, 13 gewonnen, 2 Unentschieden und 1 Niederlage. Mit 63:12 Toren eine starke Verteidigung, ebenso aber einen starken Sturm, der im Schnitt mit 4 Toren pro Spiel den Kasten klingeln ließ.

Nun geht es mit der Mannschaft zum 2. Mal, diesmal über Christi-Himmelfahrt, zum Internationalen Turnier in die Niederlande nach Ommen. Dort wird nochmal gebührend gefeiert und gezeigt, was die Jungs so drauf haben.

Herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft und an das Trainerteam. Good Job!