Verein - 7. Juni 2024

Jugendsportwoche 2024

Wir blicken wieder einmal auf eine erfolgreiche und sehr schöne Jugendsportwoche 2024 zurück.

Trotz sehr sprunghaftem Wetter in den letzten Wochen und einer unsicheren Prognose für das Wochenende, hatten wir sehr viel Glück mit dem Wetter. Neben ein paar kurzen Regenschauern war es weitestgehend trocken, manchmal kam sogar die Sonne zum Vorschein.

Im Gegensatz zu den letzten Jahren fiel das Fronleichnam-Wochenende schon auf Ende Mai und war damit recht früh in diesem Jahr. Das brachte in der Organisation die ein oder andere Herausforderung mit sich. Zum einen waren einige Mannschaften noch im regulären Spielbetrieb der Meisterschaft, zum anderen waren die Vorbereitungen durch die vielen Feiertage und damit einhergehenden Urlauben erschwert. Jedoch konnten mit der Hilfe von Eltern, Spielern, Trainern und Freunden alle Vorbereitungen rechtzeitig abgeschlossen werden.

Mittwochabend ging es somit los: Die Alt-Herren eröffneten standesgemäß die Jugendsportwoche. Nach dem reibungslosen Turnierablauf wurde noch bis tief in die Nacht gefeiert und großartige Gespräche geführt, bis auch die letzten Gäste den Weg nach Hause antraten.

Am Donnerstag rollte der Ball für die ganz Kleinen dann schon ab 9 Uhr. Insgesamt durften wir über 30 Mannschaften von Bambini bis E-Jugend an diesem Tag begrüßen. Hierbei kamen alle Kinder und Erwachsenen auf ihre Kosten. Bei Sonnenschein am Vormittag und etwas durchwachsenem Wetter am Nachmittag gab es neben Fußball noch tolle weitere Aktivitäten wie eine Hüpfburg, Volleyballspielen, Kinderschminken, eine Tombola und einen klasse Tanz-Auftritt unserer Zumba-Kids der SSV Delrath-Gymnastikabteilung. Auch bei der Verpflegung kam niemand zu kurz. Unser großartig organisiertes und eingespieltes Team am Grill konnte mit zahlreichen Fritteusen jeden noch so großen Ansturm auf den Grillstand bewältigen. Zum Nachtisch gab es in der Cafeteria dann allerlei Backwaren über Muffins, Waffeln, Kuchen und auch das beliebte Slush-Eis färbte die Kinderzungen in verschiedene Farben. Leider hatte ein Kind aus der E-Jugend des VDS Nievenheim das Wetter nicht so gut vertragen und wurde vorsichtshalber vom Rettungsdienst mitgenommen. Glücklicherweise gab uns der VDS am Folgetag die Info, dass es dem Jungen wieder gut gehe. Vielen Dank nochmal an dieser Stelle an alle Ersthelfer, welche so schnell und gut geholfen haben.

Freitagabend durften sich beim Fun-Turnier die Erwachsenen dann die Schuhe schnüren. In geselliger Atmosphäre stand hier der Spaß im Vordergrund. Besonders an diesem Abend war das „Mann- und Frau-starke“ Team im Schankwagen gefragt. Im Anschluss an die Spiele wurde nämlich bei guter Musik das ein oder andere Kaltgetränk getrunken und das Tanzbein geschwungen.

Der letzte Tag hatte es dann noch einmal in sich und auch hier war uns der Wettergott wieder wohlgesonnen. Samstags spielten etwa 25 Mannschaften von D- bis A-Jugend um den jeweiligen Turniersieg. Zum finalen Abschluss wurde dann noch gemeinsam mit Helfern und Freunden das Finale der UEFA Championsleague im Vereinsheim auf der großen Leinwand angeschaut. Ein gelungener Ausklang, auch wenn sicherlich nicht jeder mit dem Ausgang des Spiels zufrieden war.

Insgesamt schauen wir auf eine sensationelle 39. Jugendsportwoche zurück. Mühe und Arbeit haben sich absolut gelohnt. Der Jugendvorstand bedankt sich bei den zahlreichen Helfern, Sponsoren und sonstigen Unterstützern, ohne die das alles schlichtweg nicht möglich gewesen wäre.

Einen Riesen Dank möchten wir noch an unseren Schirmherren Serdar Kozan aussprechen. Der uns seid längerer Zeit tatkräftig unterstützt.

Quelle: JD Löffler

Hier ein paar Impressionen der tollen Jugendsportwoche 2024.