Fußball - 18. April 2024

Klarer Heimsieg für Erstvertretung

Am vergangen Sonntag fuhren die Jungs von Sascha Querbach einen wichtigen Heimsieg ein.

Nach einer starken Trainingswoche, in der jedem einzelnen Bewusst war um welche wichtigen Spiele es in den nächsten Wochen gehen würde, war es dann endlich soweit.
Die Punktejagd für den Erhalt der Klasse beginnt mit dem wichtigen Spiel gegen den TSV Norf.

Nach einer wie gewohnt motivierenden und energiegeladenen Ansprache des Chefcoach´s Sascha Querbach, wusste auch der letzte im Dorf, dass unser Team alles daran setzten würde die 3 Punkte in Delrath zu lassen.
Nach einem Soliden Aufwärmprogramm, war es dann endlich soweit und die Kontrahenten standen sich gegenüber.
Nach einem Spielstart der sich eher im Mittelfeld abgespielt hat, merkte man wie unsere Erstvertretung immer weiter auf das erste Tor der Partie drängte.
In der 21. Minute war es dann endlich soweit! Nach einem starken Dribbling und anschließend scharfer Hereingabe unserer 9. Niklas Nepp, konnte unsere 4. Murat Solmaz ohne großen Gegnerdruck die Kugel vom Elfmeterpunkt einschieben. Scheinbar erinnerte er sich an die Worte des Trainiers "Murat lass mal den Außenriss weg und nimm die Innenseite!"
Das Tor wirkte wie eine Befreiung für den SSV, denn plötzlich spielte die Mannschaft befreit und mutig auf.
So war es nicht verwunderlich, dass der zweite Treffer nicht lange auf sich warten ließ.
Nach einer guten Kombination über die linke Seite, steckte unsere 9. Niklas Nepp den Ball auf unsere 20. Lukas Dressler durch die Reihen der Abwehr, sodass dieser nur noch ins rechte untere Eck einschieben musste. Mit einem Halbzeitstand von 2:0 ging es in die Pause.

Man konnte mit der auf den Platz gebrachten Leistung zufrieden sein, jedoch war auch jedem bewusst, dass ein Spiel immer aus 90 Minuten besteht.
Nach einer kurzen Druckphase des TSV Norfs, haben unsere Jungs den Gegnern in der 52. Minute, mit dem zweiten Treffer unserer 4. Murat Solmaz, den Wind aus den Segeln genommen.
Auf ähnliche Weise wie zuvor, setzte sich unserer 9. Niklas Nepp auf der linken Seite gegen seinen Gegenspieler durch und brachte den Ball scharf auf den zweiten Pfosten, sodass Solmaz nur noch einschieben musste.
Durch eine rote Karte für den TSV Norf, schwächte sich die Mannschaft in der 57. Minute selbst und die Heimmannschaft nutze dies zügig aus, um in der 61. Minute auf 4:0 zu erhöhen.
Wieder war es unsere 9. Niklas Nepp, der seinen Gegenspieler stehen ließ und in die Mitte auf unsere 11. Simon Feldmann herein gab. Kollegial wie er ist, schoss er den Torwart an, sodass unsere 4. Murat Solmaz seinen Hattrick perfekt machen konnte und den Ball nur noch in das Tor legen musste.
Das letzte Tor in der 77. Minute war sinnbildlich für den Willen der Mannschaft. Nach einem starken Offensivpressing des SSV´s war es unserer 19. Max Dressler möglich den Ball am gegnerischen Sechszehner zu erobern und den Ball auf den freistehenden Lukas Dressler rüber zu legen, sodass dieser ins freie Tor einlegen konnte.
Durch unsportliches Verhalten, holte sich der TSV Norf in der 88. Minute noch eine weitere rote Karte ab, die aber keinen weiteren Einfluss auf das Spielgeschehen nahm.

Alles in allem war es ein sehr gelungener Auftritt unserer Erstvertretung und ein wichtiger Schritt Richtung Klassenerhalt!
Die Mannschaft hat nun vor diesen Aufschwung mit in die nächste Trainingswoche zu nehmen an deren Ende es am 21.04.2024 ins nächste wichtige Spiel gegen die SG aus Kaarst geht.

Quelle: Nico Forsthoff