Fußball - 28. November 2025

Knappe Niederlage im Topspiel gegen Gustorf/Gindorf

Es war angerichtet: Das Flutlicht brannte, die Mannschaften waren bereit und es gab heißen Glühwein am neuen Container. Topspiel SpVg Gustorf/Gindorf gegen SSV Delrath – Zweiter gegen Erster.

Nach langer Zeit stand Mike Betram wieder in der Startelf und belohnte den SSV in der 21. Minute mit seinem Treffer zum 0:1.
Allerdings hielt die Führung nicht allzu lange, denn der Gastgeber drehte das Spiel mit einem Doppelschlag in der 34. und 37. Minute.
 
Mit Beginn der zweiten Hälfte und einer motivierenden Ansprache von Sascha Querbach sollte es direkt nach vorne gehen, um frühestmöglich den Ausgleich zu erzielen. Doch es kam anders: Bereits in der 48. Minute setzte der Gastgeber ein weiteres Ausrufezeichen und erhöhte auf 3:1.
 
Mit etwas Glück entschied der Schiedsrichter in der 58. Minute auf Abseits – ansonsten hätte es durchaus 4:1 stehen können. Die Chance auf eine Punkteteilung war damit aber noch nicht dahin.
Doch die Zeit spielt bei einem Rückstand immer gegen einen, sodass der Druck stetig größer wurde. In der 68. Minute war es dann soweit: Philipp Welter verkürzte auf 3:2.
 
Noch mindestens 20 Minuten standen auf der Uhr, und es fehlte nur ein Tor zum Remis. In der 75. Minute war die große Chance da – jeder Delrather ballte schon die Fäuste, doch Mikes Ball ging leider nicht rein. Danach übernahmen die Querbach-Jungs das Spiel und drückten auf den Ausgleich.
 
Kurz vor Ende der regulären Spielzeit hatte der Gastgeber noch eine gute Chance auf die Vorentscheidung, doch es blieb beim 3:2.
In der 93. Minute konnten es viele Delrather kaum fassen: Der Schiedsrichter ließ den Pfiff aus und zeigte nicht auf den Punkt – trotz eines klaren Schubsers von hinten gegen L. Dressler im Sechzehner. Ein Elfmeter wäre hier die logische Konsequenz gewesen.
 
Kurz darauf war das Topspiel beendet, und der Gastgeber Gustorf/Gindorf holte die drei Punkte. Insgesamt war es ein verdienter Sieg.
 
Am Sonntag geht es direkt weiter: Unsere Erste reist zur SG Rommerskirchen/Gilbach.
 
Mehr dazu morgen.

< Alle News