Fußball - 3. März 2024

Kreismeisterschaften E-Jugend

Nach Monater langen Vorbereitungen starteten endlich die Kreismeisterschaften.

Durch die herausragende Leistung 2023, wurde die Mannschaft unter der Leitung von Sebastian Jöcken, Gianfranco Fariello, Peter Swoboda,Roger Thiele und nicht zu vergessen unserer Betreuerin Lea Jöcken, die unteranderem für unsere Mädels in der Truppe zuständig ist, um 2 Kreisklassen höher gestuft.
Der SSV spielt in der neuen Saison in der Kreisklasse 3. Zum Auftaktspiel ging es zum DJK Eintracht Hoeningen. Man konnte die Aufregung der Spieler merken. Durch eine motivierte Rede des Trainergespanns stellten sie sich der neuen Herausforderung.
Der SSV Delrath setzte das um was im Training jedesmal trainiert wird. Sie waren hoch konzentriert und drängten mit schnellem Doppelpass den Gegner in die eigene Hälfte. Lorenzo Fariello gelang es dann den wohlverdienten Führungstreffer durch ein tolles Kombinationsspiel mit Bruna Franzisco zu erzielen. Durch diesen Treffer fing das Spiel erst richtig an. Die Tore kamen in 5 Minuten Takt. Mit einem Hattrick konnte sich Mats Müller und Fynn Brockmann eintragen. Die restlichen Tore erzielte Marlene Bittersohl mit einem Doppelpack und Niklas Gäbler.
Endstand 1-10 für den SSV Delrath.

Durch dieses Ergebnis sicherten sie sich den vorläufigen ersten Platz in der Tabelle.

Quelle: Sebastian J.