Trainer/in für Damenmannschaft
mehr lesen
Fußball - 10. Dezember 2025
Am vergangenen Samstag fand das letzte Heimspiel vor der Winterpause statt. Zu Gast in Delrath war der Ballspielverein Wevelinghoven.
Da wir zu Hause spielten, durfte unser Gast den Schiedsrichter stellen. Man einigte sich schnell, sodass das Spiel pünktlich angepfiffen werden konnte.
In den Anfangsminuten war es zunächst ein vorsichtiges Abtasten beider Mannschaften. Der SSV konnte sein gewohntes Spiel nicht aufziehen, da Wevelinghoven sehr früh mit hohem Pressing begann.
Durch dieses Pressing entstanden ungewohnt viele Fehler im Aufbauspiel, wodurch wir Wevelinghoven zu guten Torchancen einluden. Unsere Abwehr hatte einiges zu tun, bis wir uns an das Pressing gewöhnt hatten und immer besser ins Spiel kamen.
Durch das hohe Pressing war Wevelinghoven anfällig für Konter, was wir gut ausnutzten und die erste Halbzeit mit einer 2:0-Führung beendeten. Weitere Torchancen waren vorhanden,
doch Wevelinghoven konnte sich bei seinem Torwart bedanken, dass das Ergebnis nicht noch deutlicher ausfiel. Trotzdem war das Trainerteam nicht ganz zufrieden: Das Mittelfeld agierte zu defensiv und wurde dadurch kaum gefährlich.
Die Halbzeitansprache war dementsprechend energisch. Die Spieler wurden ermahnt, konzentriert zu bleiben, die Führung zu verteidigen und möglichst auszubauen.
Die zweite Hälfte war kampfbetont. Wevelinghoven wollte sich nicht kampflos ergeben und erzielte nach einem schönen Zusammenspiel den zu diesem Zeitpunkt verdienten Anschlusstreffer zum 2:1. Positiv war,
dass sich unsere Kinder dadurch selbst motivierten, was sie im weiteren Spielverlauf eindrucksvoll zeigten. Der SSV spielte nun entschlossener und konzentrierter, wodurch Wevelinghoven zunehmend unter Druck geriet.
Gegen Ende des Spiels erzielte Fynn Brockmann die erlösenden Treffer zum 4:1-Endstand – sein erster Viererpack in einem Spiel! Dank des guten Zusammenspiels der Mannschaft war es ein verdienter Sieg,
auch wenn noch Luft nach oben bleibt.
Jetzt geht es in die Vorbereitung für das letzte Spiel vor der Winterpause.