Spielbericht D-Jugend 04.10.2025
mehr lesen
Fußball - 22. September 2025
Am vergangenen Samstag ging es in der Qualifikation weiter – Heimspiel gegen Delhoven-Straberg. Aufgrund einer kurzfristigen Absage unseres Torhüters wegen eines Unfalls ist Maylo Korth eingesprungen. Er hat bereits des Öfteren die Rolle des Ersatztorhüters übernommen – vielen Dank dafür!
Gegen eine recht junge Mannschaft aus Delhoven-Straberg ging unser Team dennoch sehr konzentriert ins Spiel. Die Mannschaft musste sich weiterhin an die neuen Platzverhältnisse gewöhnen, aber das gelingt von Spiel zu Spiel besser.
Es dauerte lange, bis das erste Tor für Delrath fiel. Delhoven-Straberg stand in der Abwehr sehr kompakt, und unsere Spieler nutzten in einigen Situationen die Überzahlsituationen nicht konsequent aus. Nach etwa 15 Minuten erzielte Ben Swoboda, nach schöner Vorarbeit von Fynn Brockmann, den ersehnten Führungstreffer. Das wirkte wie ein Befreiungsschlag – die Aktionen wurden flüssiger und zielstrebiger. Kurz darauf erhöhte Bruna Francisco auf 2:0.
Die Mannschaft spielte ihr Spiel konzentriert weiter, wurde jedoch durch einen Konter überrascht, der zum 2:1-Anschlusstreffer für Delhoven-Straberg führte. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit stellte der SSV, nach einem schönen Zusammenspiel, durch Fynn Brockmann den 3:1-Halbzeitstand her.
Das Trainerteam war mit der Leistung der Mannschaft zufrieden, ermahnte sie jedoch, das Spiel nicht leichtfertig aus der Hand zu geben.
Die zweite Hälfte begann, wie die erste geendet hatte: Der SSV Delrath erhöhte den Druck. Belohnt wurde dies mit weiteren Toren von Elias Loges, Bruna Francisco und erneut Fynn Brockmann, was schließlich zum verdienten Endstand von 6:1 führte.
Die Mannschaft hat erneut gezeigt, dass man gemeinsam deutlich mehr erreichen kann als durch Einzelaktionen.
Delhoven-Straberg, das mit einer sehr jungen Mannschaft antrat, kann sich bei seinem Torhüter bedanken, dass das Ergebnis nicht noch deutlicher ausfiel. Insgesamt war es ein sehr faires Spiel, das vom anwesenden Schiedsrichter Ben Lüttgen souverän geleitet wurde – vielen Dank auch dafür!
Bei diesem Spiel kam außerdem der zweite Trikotsatz, gesponsert von Sami’s Entrümpelung, zum Einsatz. Sami Ghrissa hat nicht gezögert, das Team erneut mit einem Trikotsatz auszustatten – auch dafür ein großes Dankeschön!
Auch diesmal waren wieder viele Eltern vom SSV und vom Gastverein Delhoven-Straberg anwesend. Das ist für die Kinder eine tolle zusätzliche Motivation, wenn viele Zuschauer dabei sind.
Jetzt heißt es: dranbleiben, weiterarbeiten und besser werden!