Spielbericht D-Jugend 04.10.2025
mehr lesen
Fußball - 24. September 2025
3 von 6 Punkten blieben in Delrath. Unsere Zweite verlor Ihr Heimspiel knapp mit 3:4. Unsere Erste hingegen lies nichts anbrennen und gewann mit 6:2. Mehr dazu in den folgenden Berichten...
Spielbericht SSV Delrath II - SF Vorst II
Die ersten 20 Minuten kamen wir leider überhaupt nicht ins Spiel, kassierten nach 5 Minuten direkt das 0:1 und hatten riesige Schwierigkeiten uns in dem Spiel zurechtzufinden.
Wir fanden langsam besser ins Spiel und konnten uns über Ballstafetten Chancen erspielen. Leider mussten wir dann in der 40. Minuten das 0:2 hinnehmen.
Aber wir ließen uns nicht unterkriegen und schlugen kurze Zeit später zurück und erzielten den Anschlusstreffer.
In der Kabine nahmen wir uns dann einiges vor, damit wir das Spiel drehen.
Nach der Halbzeit hatten die Vorster dann aber erstmal Chancen um den Sack zuzumachen, nutzten aber keine davon. So konnten wir in der 70. Minute den Ausgleich erzielen.
10 Minuten darauf folgte dann der nächste Nackenschlag und wir gerieten wieder in Rückstand. Aber wir erholten uns erneut und erzielten kurz vor Ablauf der regulären Spielzeit wieder den Ausgleich. Leider endete das Spiel damit noch nicht, kurze Zeit später zeigte der Schiedsrichter auf den Punkt und es gab Elfmeter für die Gäste aus Vorst. Nachdem der erste Elfmeter kläglich vergeben wurde, entschied der Schiedsrichter auf Wiederholung des Strafstoßes. Im zweiten Versuch wurde der Elfmeter dann verwandelt, was auch der Schlusspunkt dieser Partie war.
Eine ärgerliche, aber nicht unverdiente Niederlage. Nächsten Sonntag geht es auswärts bei PSV Neuss II um 13 Uhr weiter.
Spielbericht SSV Delrath - TSV Bayer Dormagen II
Am vergangenen Sonntag trat die Mannschaft von Sascha Querbach gegen die Zweitvertretung aus Dormagen an.Als klarer Favorit war die Marschroute eindeutig vorgegeben – das spiegelte sich auch in der Aufstellung wider. Mit einer Dreierkette und zwei Stürmern wollte man früh die Weichen auf Sieg stellen.
Doch die Dormagener hatten ebenfalls etwas dagegen, und so sahen die Zuschauer auf der Delrather Anlage eine torreiche, aber zerfahrene erste Hälfte. Trotz eines frühen Elfmeters und der 1:0-Führung für Delrath gelang den Gästen kurze Zeit später der Ausgleich. Auch nach zwei weiteren Treffern der Hausherren konnte Dormagen auf 3:2 verkürzen und hatte noch vor der Pause gute Gelegenheiten zum erneuten Ausgleich.
Obwohl der Schiedsrichter mit einigen fragwürdigen Entscheidungen für Unruhe sorgte und zwei klare Tore für Delrath aberkannte, tat sich die Mannschaft auch in der zweiten Halbzeit lange schwer. Erst in den letzten zehn Minuten belohnte sich das Team mit drei weiteren Treffern.
Das Endergebnis von 6:2 fiel letztlich deutlicher aus, als es der Spielverlauf vermuten ließ, sodass man mit dem Ergebnis zufrieden sein konnte. Dennoch ist eine Leistungssteigerung in den kommenden Wochen unabdingbar, wenn man im oberen Tabellenbereich mitmischen möchte.
Die Mannschaft arbeitet intensiv daran, ihre Form zu finden und sich sowohl an die Liga als auch an die neue Konstellation zu gewöhnen. Am kommenden Sonntag geht es bereits um 13 Uhr auf der Anlage von Grevenbroich-Süd gegen Mesopotamia Grevenbroich um die nächsten wichtigen drei Punkte. Das Team hofft auf zahlreiche Unterstützung durch unsere treuen Fans und Zuschauer.