Verein - 25. März 2023

SSV Delrath beteiligt sich am Sauberhafttag 2023

Wie schon in der Vergangenheit folgte die Jugend des SSV Delrath auch in diesem Jahr dem Aufruf der Stadt Dormagen und nahm am Sauberhafttag teil.

Am 11.03.2023 trafen sich ein gutes Dutzend fleißiger Helfer, bewaffneten sich mit Handschuhen und Müllsäcken und schwärmten anschließend in mehreren Trupps aus. Auf dem Sportplatzgelände und um das Gelände herum bis hin zum Ententeich sammelten unsere Kids mit Unterstützung einiger Eltern eifrig zurückgelassenen Müll und füllten damit am Ende ganze sieben Müllsäcke. Dies entspricht in etwa auch der „Ausbeute“ des letzten Sauberhafttages. Anschließend gab es für die Helfer noch ein paar belegte Brötchen und Getränke als verdiente Stärkung.  Alles in allem war es auch diesmal wieder eine „saubere Sache“.

< Alle News