Fußball - 23. April 2024

Unentschieden in Gohr

Am Sonntagmittag um 15 Uhr spielte unsere 2. Mannschaft in Gohr. Das Hinspiel konnten wir zuhause mit 3:1 gewinnen.

Die Gastgeber spielten in Rot, während wir in den blauweißen Trikots aufliefen. Eine etwas holprige Startphase, mit mehr Spielkontrolle bei uns, aber kaum zwingenden Aktionen. Nach 12 Minuten konnten wir dann durch M.Flunkert das 1:0 erzielen. Keine 5 Minuten später klingelte es ein zweites mal im Tor der Gastgeber, K.Bergermann erhöhte auf 2:0. Bis dahin konnte das Team von Trainer M.Noga keinen Abschluss verzeichnen und war sehr auf Defensivarbeit konzentriert. Aber das Spiel sollte in diesem Moment anfangen zu kippen und glitt uns aus den Händen. Auch dann dauerte es keine 5 Minuten bis das nächste Tor fiel, diesmal traf Gohr zum 1:2. Nach einer unbegrenzten Flanke, konnte der Spieler den Ball unbegrenzt im Strafraum annehmen und schob die Kugel überlegt ins lange Eck. Danach entstand ein klassisches Kick and Rush Spiel, kaum Spielkontrolle, viel Hektik, wenig lange Passstafetten, Chancen auf beiden Seiten, aber am Zwischenstand änderte sich nichts und somit schickte der Schiri die Teams mit einem 2:1 aus unserer Sicht in die Kabine.

Für die 2. Halbzeit nahmen wir uns vor das Spiel wieder mehr zu kontrollieren und längere Ballbesitzphasen zu kreieren, was uns schwer gefallen ist, da der Blick im Aufbauspiel häufig nur nach vorne ging. Nach einer eigenen Ecke kassierten wir in der 56. Spielminute das 2:2. Der Ball wurde durch einen Verteidiger per Kopf geklärt, der Stürmer nimmt den Ball mit und fasste sich aus rund 60 Metern ein Herz. Ein vom Wind getragener Abschluss, der unterwegs drei mal seine Richtung änderte, aber dadurch auch unhaltbar für unseren Torwart war, schlug bei uns im Tor ein. Auch danach war das Spiel weiterhin sehr hektisch, der Schiedsrichter pfiff sehr kleinlich, wodurch kaum noch wirklich Fußball gespielt wurde und das Spiel ein bisschen vor sich hin plätscherte. In der Schlussphase des Spiels gab es dann auf beiden Seiten noch Chancen um jeweils den Siegtreffer zu erzielen, allerdings fand der Ball nicht mehr den Weg ins Tor und es blieb beim 2:2. Ein unterm Strich leistungsgerechtes Unentschieden.

Für unsere Ansprüche ein nicht ausreichendes Ergebnis und eine vorallem spielerisch unzureichende Leistung, wir erwarten deutlich mehr und wissen auch, dass wir zu mehr in der Lage sind. Allerdings muss man auch Respekt an die Mannschaft aus Gohr aussprechen, die gut dagegen gehalten hat und sehr fair aufgetreten ist.

Nächsten Sonntag haben wir spielfrei, am 01.05. spielen wir voraussichtlich auswärts bei Vatan.

Quelle: Jonas Mau