Nach dem Derby ist vor dem Derby
mehr lesen
Fußball - 14. November 2025
Das vierte Spiel in Folge ungeschlagen und davon drei ohne Gegentor. Die zweite Mannschaft findet immer besser zusammen und brilliert dabei aktuell vorallem durch Leidenschaft und Kampf.
Jetzt könnte man denken, 0:0, langweiliges Spiel. Aber es war genau das Gegenteil davon. Ein 0:0 der guten Sorte, ein verrücktes Fußballspiel, aber fangen wir vorne an.
Der Viertplatzierte aus Hemmerden kam am Donnerstag Abend zum Flutlichtspiel bei uns auf die Anlage. Nachdem sie in der letzten Saison in der Aufstiegsrelegation um die Kreisliga B zweimal 0:1 verloren hatten, war dieses Jahr definitiv der Aufstieg eingeplant.
Und nach spätestens einer gespielten Minute, zeigten die Gäste auch wieso sie zu den Spitzenteams der Liga gehören.
In der ersten Halbzeit entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, bei dem wir vorallem auf unsere Defensive fokussiert waren und offensiv auf Umschaltaktionen setzten. Nach aufreibenden 45 Minuten, mit einigen Fouls, ging es in die Kabine.
Als die Mannschaften wieder rauskamen und der Schiedsrichter wieder anpfiff, wusste noch keiner, was in den nächsten 45 Minuten passieren sollte. Nach 20 Minuten hätte es schon in beiden Toren klingen können, aber es fehlte an der letzten Präzision.
Dann kam es ganz dick für uns, als der Schiedsrichter Gelb/Rot für einen Delrather Akteur zeigte. Ab dem Moment war die Devise noch deutlicher als davor. Die null muss stehen. Allerdings fehlte Hemmerden die Idee um unser Bollwerk zu knacken, Fernschüsse, Halbfeldflanken, Standards, lange Einwürfe fanden keinen Erfolg. Nach 80 Minuten entschied der Schiedsrichter dann erneut auf Gelb/Rot, wieder gegen einen unserer Spieler. Die letzten zehn Minuten, mussten wir also zu neunt dagegenhalten. Aber das haben wir. wie eine Armee haben wir den Ball gejagt und uns überall reingeworfen, sodass kein Ball ins Tor fiel und wir das 0:0 halten konnten. Ein Unentschieden, was sich anfühlt wie ein Sieg.
Das nächste Spiel findet am 30.11. gegen Üdesheim II statt, bis dahin hat die Zweite spielfrei.